ADHS betrifft nicht nur die Betroffenen selbst, sondern hat auch tiefgreifende Auswirkungen auf ihre Angehörigen.
Eltern, Geschwister und Partner stehen oft vor der Herausforderung, das komplexe Verhalten ihres geliebten Menschen verstehen und unterstützen zu müssen.
Der Alltag kann dabei zur Belastungsprobe werden, wenn Impulsivität, Unaufmerksamkeit, Desorganisiertheit oder Hyperaktivität die Beziehungsgestaltung erschweren.
440,-€ einmalig für 12 Wochen
Die von uns erbrachten heilkundlichen Leistungen sind von der Umsatzsteuerpflicht befreit (§ 4 Nr. 14 UStG).
Wenn ein geliebter Mensch an Demenz erkrankt, verändert sich nicht nur sein Leben, sondern auch das der Angehörigen auf tiefgreifende Weise.
Die Beziehung, die einst von gemeinsamen Erinnerungen und Vertrautheit geprägt war, wird zunehmend von Vergesslichkeit, Verwirrung und manchmal auch Persönlichkeitsveränderungen überschattet.
Für Angehörige ist es eine immense Herausforderung mit diesen Veränderungen umzugehen und gleichzeitig die emotionale und physische Belastung zu ertragen, die mit der Pflege und Betreuung einhergeht.
Inmitten dieser schwierigen Situation ist es entscheidend, Wege zu finden, wie man sich selbst unterstützt und dabei die Verbindung zu dem Menschen, der einem so viel bedeutet, bewahren kann.
440,-€ einmalig für 12 Wochen
Die von uns erbrachten heilkundlichen Leistungen sind von der Umsatzsteuerpflicht befreit (§ 4 Nr. 14 UStG).
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.